Mittwoch, 13. September 2023

Upcycling Workshop!

 Werbung für die Produkte von Stampin' Up!


Hallo, Ihr Lieben!

Heute startet eine kleine Miniserie mit den Projekten, die ich bei meinem Upcycling Workshop mit meinen lieben Gästen gewerkelt habe.

Den Anfang macht erstmal der gedeckte Tisch mit einem Goodie, bei dem ich eine alte Konservendose aufgepimpt habe. Dazu habe ich Packpapier aus alten Versandkartons glatt gestrichen, bestempelt und als Banderole um die Dose geklebt. Dann noch ein bisschen Band mit Namensschildchen drumherum, etwas Naschwerk und fertig war mein Gastgeschenk.   

Das Füllmaterial habe ich mir ebenfalls aus Packpapier zurechtgeschnitten und geknüddelt.


Und damit geht es auch schon weiter mit mit den alten Konservendosen. 
Im nachfolgenden Projekt haben wir die Dose mit einer alten Jeans,etwas Tau und einem Anhänger verschönert.

Hierzu haben wir Hosenbeine abgeschnitten und eine Öffnung dem flüssigen Nähfaden von Wertschatz zugeklebt. Für den oberen Rand haben wir die natürliche Beinöffnung belassen. Zugeklebt wurde dort, wo wir das Hosenbein auch abgeschnitten haben. Zum Kleben das Hosenbein auf Links drehen,  verkleben, und wieder umkrempeln, so habt ihr unten einen schöneren Abschluss.


Solche Dosen eignen sich perfekt für ein Mitbringsel wie Blümchen in Töpfen oder auch als Strauss, sie sind eine prima Verpackung für Geschenke, eignen sich als Utensilo für Stifte und Krams. Mit einer andersfarbigen Jeans könnte ich sie mir auch super zu Weihnachten als kleinen Geschenkesack vorstellen. Selbst gebackene Kekse in der Tüte sehen bestimmt auch prima darin aus. Die Möglichkeiten sind wirklich unendlich.      


Folgende Produkte haben wir für die Papierarbeiten verwendet:

- Stempelset 'Mit guten Gefühlen'
- Stempelset 'Bird's eye view'
- Stanzformen Basics mit Pep

Ausserdem natürlich noch Farbkarton in Vanille, Glutrot und Marineblau. Ausserdem das Memento Stempelkissen in smoking Schwarz, Klassiches Stempelkissen in Glutrot und die Blending Pinsel in Babyblau. Zu guter Letzt natürlich auch Schere, Kleber und die Stanz- und Prägemaschine. 


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Bis bald....Eure Kerstin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen