Dienstag, 24. November 2015

Verpackung für kleine Zuckerstangen mit dem Envelope Punch Board


Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch schnell meine Goodies für meine letzten Workshopgäste und meine Sammelbesteller (leider habe ich mal wieder vergessen sie alle zusammen zu fotografieren...ein paar waren leider schon weg).
Hierfür habe ich mal wieder mein Envelope Punch Board (Stanz- und Falzbrett für Umschläge) herausgekramt, weil ich eine individuelle Größe haben wollte. Eine Berechnungstabelle findet Ihr bei Jana Trautmann. Dort gibt es auch weiter unten im Text eine Excel Tabelle zum Herunterladen, da könnt Ihr Eure individuellen Maße eingeben und schon spuckt die Tabelle alle nötigen Daten aus, total easy!
 Die kleinen Zuckerstangen finde ich super knuffig......die musste ich einfach verpacken....   






...hier noch mal aus der Nähe...


 ...und hier die kleine Anleitung dazu, leider nur geschrieben, da die Zeit gerade wieder etwas knapp ist:

Ihr benötigt ein Stück Cardstock in der Größe 10,5 x 10,5 cm. Ihr stanzt und falzt bei 4,5 cm und geht dann einfach immer der vorherigen Falzlinie nach...wie bei einem Umschlag. Beim letzten Mal stanzt Ihr jedoch nur noch und falzt nicht, da die Verpackung ja oben offen bleiben soll und der 'Verpackungsrücken' so mehr Stand hat. Dann habe ich die Verpackung gemäß Abbildung zusammengeklebt und komplett geprägt, so bekommt sie noch mehr Festigkeit. Nun noch nach Geschmack verzieren....fertig!
Ich hoffe, dass Ihr durch meine geschriebene Anleitung durchsteigt, wenn nicht schreibt mich einfach unter kerstin.haarman@gmx.de an.  

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Werkeln!

Bis bald...



5 Kommentare:

  1. Ohhhh, liebe Kerstin, da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen. Deine kleinen Verpackungen sind im wahrsten Sinne des Wortes ZUCKER!!!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle und im wahrsten Sinne des Wortes süße Idee, liebe Kerstin! Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!!!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Total schön wieder mal liebe Kerstin!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    oh...wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß....diese kleinen Goodies gefallen mir sehr....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ...total schön und ein tolles kleines Mitbringsel!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen