Freitag, 1. April 2016

Kaffeeklatsch :-)))

Hallo Ihr Lieben!

In letzter Zeit hatten wir öfter mal Besuch, wie Ihr ja wahrscheinlich schon bemerkt habt ;-)).
Unter anderem waren auch mal unsere Mütter zum Kaffeeklatsch da...einfach nur schön!

Ich hatte tatsächlich auch vorher noch genügend Zeit ein paar Bilder zu knipsen....

...ein Goodie passend zur Serviette durfte natürlich auch nicht fehlen....

 

...ich habe hier die Framelits Formen Teestunde aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog verwendet.
Der Spruch ist aus dem Set 'Honigsüsse Grüße'...der passt genau in das kleine Anhänger-Framelit, welches ebenfalls im Set enthalten ist. Das Designerpapier für die Tasse ist aus dem Block 'Liebesblüten', ebenfalls aus dem obigen Katalog.


Farbtechnisch habe ich mich von der Serviette inspirieren lassen, Aqaumarin, Rosenrot und Flüsterweiss...eine sehr schöne Kombi wie ich finde.


...als Goodie gab es eine Heidelbeer Yoghurette, passend zur Torte ;-)

Sollen Eure Farbkartonreste aus Eurer Kiste auch schrumpfen, eignet sich dieses Goodie perfekt dafür!

Wenn Ihr diese süßen kleinen Verpackungen auch werkeln möchtet, braucht Ihr folgendes:
1 Stück Farbkarton in der Größe 8 x 7,5 cm für die Grundverpackung (lange Seite falzen bei 3 und 5cm) ...ich habe es hier übrigens noch mit der Prägeform Polka Dots geprägt.
Für den oberen Teil benötigt Ihr 1 Stück Farbkarton mit den Abmessungen 7,5 x 3 cm (die kurze Seite wird bei 1,5 cm gefalzt). Dann noch die Ecken abrunden.
Man kann die Verpackung oben zusammen-tackern oder -kleben. 
Ich habe in den Anhänger noch ein Loch für das Band gestanzt und am anderen Ende hinten an der Tasse befestigt, damit es so aussieht, als sei es ein Teebeutel, der noch in der Tasse ist ;-)


Man kann diese Goodie-Verpackung aber auch prima mit Blumen, Schmetterlingen, Luftballons, Jahreszahlen, Sternen usw. verzieren. Ganz nach Geschmack, Repertoire und Anlass.


Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachwerkeln und ein schönes Wochenende!

Bis bald....


P.S: Für den Workshop am 26.4. zum Thema Aquarelltechnik sind übrigens nur noch 2 Plätze frei! Alles weitere erfahrt Ihr oben in der Leiste unter Workshops. 

Kommentare:

  1. Moin Kerstin,
    wunderschöne Gastgeschenke sind das - vor allem auch farblich perfekt abgestimmt!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich glube nachmachen kann ich das nicht, aber mich an deinen schönen Bilder freuen, das geht...
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kerstin,
    die Goodies sehen ja echt schön aus. Obwohl sie so einfach zu machen sind wirken sie durch die Deko nach etwas ganz besonderem. Da muss ich mal wieder die Augen aufhalten nach der Joguretten Sorte. Ich liebe einfach alle, grins. Und aquamarin zählt sowieso zu meinen Lieblingsfarben.
    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Kerstin...
    Du erinnerst mich an meine Teestunde, sie liegt noch unberührt hier rum, schnief!
    Einen tollen Tag und gang ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Tollo Goodis sind das geworden. Die Farbkombi ist soo schön!!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  6. Ganz herzallerliebst meine Liebe, und um ehrlich zu sein, dass schönste Projekt das ich mit den Tassen bisher gesehen habe, die waren davor ja so gar nicht meins...

    Ganz liebe Grüße,
    Myrna

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so klasse und so lecker aus! Ich glaube, ich komme kurz vorbei ;)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein tolles Goodie , passend zu den tollen Servietten ;-)
    Ganz mein Geschmack!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Mein Geschmack auch :-) Wunderschön liebe Kerstin! LG, Karo

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine schöne Verpackung......und ich liebe auch die Joguretten....diese Sorte kenn ich noch gar nicht ...würd ich glatt sofort eine nehmen😉
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  11. Deine kleine Überraschung für die Gäste sieht wirklich toll aus, die Farbkombination ist wirklich frisch und frühlingshaft und passt auch perfekt zu deinen Servietten ^_^

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen