Freitag, 8. April 2016

Der versteckte Fisch im Timeless Textures Stempelset


Hallo Ihr Lieben!

Als Auftragsarbeit wurden letztens 2 Finanzspritzen zur Konfirmation gewünscht, jeweils eine für einen Jungen und ein Mädchen. 

Da kam mir direkt der versteckte Fisch im Timeless Textures Stempelset in den Sinn.
 Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich: 'Hä? Wo ist denn da der Fisch?'
Tja, manchmal entstehen solche Ideen rein zufällig :-) 
Vor einiger Zeit hatte ich auf meiner Stempelunterlage einen Teilabdruck der Tassenränder vom obigen Stempelset und da kam mir direkt der Gedanke....'hey, das sieht doch aus wie ein Fisch!'

Also habe ich für die Verpackung nur einen Teil des Stempels eingefärbt.
 Entweder färbt Ihr dazu mit einem Marker den Teil ein, den Ihr braucht oder Ihr färbt den Stempel mit dem Stempelkissen ein und entfert mit Hilfe eines ölfreien Reinigungstuchs den Teil, den Ihr nicht benötigt, siehe Abbildung.... 



Das Ergebnis ist dann ungefähr so...

 
Na? Sieht doch aus wie ein Fisch, oder? ;-)))
Dieses Stempelset bietet übrigens eine Reihe von tollen Hintergrundstempeln, mit denen man auch prima sein eigenes Designerpapier kreieren kann.    

In Ermangelung eines großen Konfi-Stempels habe ich den Computer angeworfen....



...im Innenteil der Verpackung befindet sich natürlich die Finanzspritze inkl. Tag, bzw. Kärtchen für ein paar persönliche Zeilen (den habe ich übrigens am Rand auch mit den Kleksen aus obigem Stempelset bestempelt).....



Ich hoffe, ich konnte Euch damit für die Konfi-Saison inspirieren :-))
Eine super Anleitung zur Finanzspritzen-Verpackung findet Ihr hier bei Sonja!

Weitere Werke mit diesem Fisch findet Ihr übrigens in meinem nächsten Post :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Bis bald...

P.S.: Übrigens sind noch ein paar Plätze zu meinen Aquarellworkshops frei. Schaut einfach oben in der Leiste unter Workshops nach, dort erfahrt Ihr alles weitere.

     

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    wow...ich bin total begeistert von deiner Verpackung....und das mit dem Fisch ist ja sensationell !!!! Danke für diese Idee....das ist ja spitzenmäßig ....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mit kreativem Auge erkannt! ;)) Sehr edel deine Verpackung.
    Liebe Grüße Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    vielen lieben Dank für deinen Link......dicken Knutscher dafür ;-)))))
    Deine Boxen sind soooo schön geworden....geniale Idee mit dem Fisch!!!
    Beide Daumen hoch!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    da bescheren einem solche Zufälle hervorragende Ideen....super!!! Die Variante werde ich mir merken...Danke dafür.... Übrigens, hast du tolle Verpackungen hergestellt!!!

    Viele liebe Grüße
    Monika aus Bremen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Verpackung und eine tolle Idee mit dem Fisch. Wäre ich nie drauf gekommen. Danke für's Teilen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin, ich bin inspiriert und ich hab einen Fisch-Stempel!!!Die Finanzspritzen sehen super aus!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee..mit dem Fisch...prima!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    eine ganz tolle Verpackung und die Idee mit dem Fisch ist klasse! Ich wurde letztens nämlich auch nach Stempeln zur Konfirmation gefragt und mußte passen. Dabei besitze ich das Set:-). Super!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Kerstin, du bist ein Schatz! Auf DIE Idee wäre ich auch nicht gekommen! Ich brauche noch 2 Geschenkideen zur Konfirmation und haben mir schon Gedanken gemacht, wie ich wohl am besten einen Fisch machen könnte. Da kommt mir deine Idee jetzt natürlich gerade recht!

    Liebe Grüße
    Anke

    P.s. Tolle Verpackung übrigens!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Geschenkidee und Verpackung zur Konfirmation!! Find´ ich klasse!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen