Samstag, 20. Dezember 2014

20. Türchen im Adventskalender Blog Hop und Tischdeko mit dem Envelope Punch Board

Hallo Ihr Lieben! 

Heute könnt Ihr bei mir das nächste Türchen im Adventskalender Blog Hop öffnen :-)))))

Es gibt eine Bastelanleitung, und zwar dieses Mal für eine Tisch- , bzw. Tellerdeko  zum Adventskaffee oder zu Weihnachten....


Ihr benötigt dafür:
- ein Envelope Punch Board 
- ein Stück Cardstock oder Fotokarton mit den Maßen 14,7 x 14,7 cm (ihr könnt aus einem Stück Cardstock 30,5 x 30,5 cm sogar 4 Stück werkeln!)

- Schleifenband in Glutrot
- das Stempelset 'Aus dem Häuschen'
- etwas flüsterweißen Cardstock
- Stempelkissen in Glutrot, Craft Flüsterweiss und Gartengrün
- Locher
- Kleber

Als Erstes stanzt und falzt Ihr Euren Bogen Papier bei 3,5 und 11,3 cm und rundet alle Ecken ab. Dann falzt Ihr alle Linien nochmal mit dem Falzbein nach, und könnt schon mal das mittelgrosse Häuschen auf die 4 Aussenseiten stempeln.


Während die Craft Stempelkissenfarbe trocknet (dauert ja ein bisschen länger als die normale Stempelfarbe), habe ich schon mal die Tanne und das Fähnchen gestempelt und ausgeschnitten.
Dann habe ich die Girlande aufgestempelt und die Verpackung wie folgt zugeschnitten und mir somit Klebelaschen gefertigt.  


Hier nochmal im Detail.....


Nun klebt Ihr das Häuschen zusammen und locht oben an dem hinteren und vorderen Teil ein Loch für das Schleifenband hinein. die beiden verbleibenden Laschen habe ich einfach zur Mitte gefaltet. 
 

Nun noch die restliche Deko 'draufgeklebt und tadaaaa....fertig ist Eure Tellerdeko. Ich habe sie hier mit einem Raffaello befüllt, es passt aber auch andere Schoki hinein.....



Wie gestaltet Ihr denn Eure Teller-,  bzw. Tischdeko zu Weihnachten? Ich wäre gespannt auf Eure Kommentare dazu.


---------------------------------------------------------------------

Morgen geht es übrigens bei Sonja von schoene-papeterie.blogspot.de weiter im


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hopsen und ein schönes 4. Adventswochenende!

 Bis bald...
 

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    oh...wie schön....das ist eine tolle Idee und sieht wunderschön aus...und mit Anleitung.....dankeschön....

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kerstin,
    eine sehr schöne und dekorative Idee!!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes 4. Adventswochenende!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schöööön. Danke für diese tolle Idee. Ich habe das Stempelset noch viel zu selten benutzt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. PS. meine Tellerdeko siehst Du heute im Blog. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    was für ein wunderschöne Idee. Darüber wird sich sicher jeder erfreuen. So eine Tischdeko kann ich mir sehr gut zu Weihnachten vorstellen.
    Lieben Gruß und wunderschöne Weihnachten für dich und deine Familie.
    Renate


    AntwortenLöschen
  6. Oh Kerstin....die sind aber schööööön geworden.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    deine Teller- bzw. Tischdeko finde ich wunderschön, und die super
    Anleitung dazu - genial.
    Da werden die Gäste "Augen machen" und sich riesig freuen.
    Danke für die tolle Anregung
    sagt Christa

    AntwortenLöschen
  8. Wow liebe Kerstin, deine Tellerdeko ist sooo wunderschön. Das sieht total klasse aus mit diesen kleinen Häuschen und der tollen Schleife. Total tolle Idee!! Vielen Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    deine Deko ist total schön...!!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow Kerstin,
    deine Tellerdeko gefällt mir soooooo gut. Leider bin ich noch gar nicht so weit. Meine Dekoration ist noch nicht fertig. Bisher war ich immer noch mit den Karten, Geschenken und Mitbringseln beschäftigt. Aber ganz lieben Dank für die tolle Anleitung.
    Einen schönen 4. Advent.
    Monika aus Bremen



    AntwortenLöschen
  11. Kerstin, die kleinen Häuschen passen perfekt auf deine Verpackung! Eine ganz wundervolle Idee!
    Danke für das tolle Türchen!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  12. an die kaffeetafel setzt sich doch jeder gern, vielen dank für die wuderschöne idee.
    schöne festtage wünscht
    rgina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr süß liebe Kerstin und danke für die Anleitung!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    einfach top... eine total schöne Idee!! Diese Häuschen werde ich auf jeden Fall auch mal nachwerkeln!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin begeistert!! Das sieht echt toll aus! Vielen Dank für die Anleitung und frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen