Sonntag, 4. Mai 2014

Kindergeburtstag für Mädchen

Auf einem meiner letzten Workshops hatten wir das Thema Rund um den Kindergeburtstag. Da dort sowohl Mütter von Jungs als auch von Mädchen waren, habe ich mir kurzerhand überlegt die Bastelobjekte unterschiedlich zu gestalten. Für die Mädchen ist dabei die Eulenfee entstanden...

Als Erstes haben wir die Einladungskarte gewerkelt (anstatt PARTY konnte auch jeder den Namen des Kindes stempeln)....eignet sich dann auch prima als Glückwunschkarte.


Danach sind die Strohhalmfähnchen und Muffinstecker vom Basteltisch gehüpft, hier kann man natürlich anstatt PARTY auch wieder den Namen des jeweiligen Kindes stempeln und auf den Muffinstecker die Jahreszahl des Geburtstagskindes....





 ...und als Letztes wurden noch Mitgebseltüten bestempelt und eine Holzklammer passend verziert. Anstatt Mitgebseltüte kann man auch eine Zellophantüte entsprechend füllen und verzieren (an jenem Stempelparty Abend war das mein Willkommensgeschenk für die Gäste)


Hier ausserdem noch ein paar Dekoideen für Trinkgläser und Behältnisse für Naschereien...


Das Behältnis (Metalldose) für Naschereien habe ich  mit einem Dosenöffner geöffnet, der keine scharfen Kanten hinterlässt und einfach nach Lust und Laune aufgehübscht.  

Ausserdem habe ich noch eine Girlande für eine Geburtstagstorte gebastelt und eine Kerze verziert.
Dafür bestempelt Ihr eine Lage aus einer weissen Serviette und bringt sie mit dem Erhitzungsgerät auf die weisse Kerze...Achtung! Nur so lange erhitzen, bis sich die Kerze mit der Serviettenlage verbindet...und nie zu lange auf einer Stelle verweilen, da die Kerze sonst teilweise unschön schmilzt.


...und beim nächsten Mal zeige ich Euch die Bastelobjekte für die Jungs!

Hoffentlich bis bald...  

Kommentare:

  1. Schöne Ideen sind das! Das werde ich mir mal merken, der nächste Geburtstag kommt bestimmt! LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia!
      Vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Viel Spaß bei Deiner nächsten Geburtstagsbastelei!
      Ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Inspiration pur - das ist der heutige Besuch bei dir!
    Vielen Dank! Lauter tolle Ideen!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia!
      Es freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte! Ganz lieben Dank zurück!
      Glg Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,

    wow...wunderschön...und wie der Name deines Blogs es schon sagt:

    " Mit Liebe gemacht"

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    was für eine wunderschöne Idee. da werden die Geburtstagskinder aber große Augen machen.
    Da möchte man so gerne noch Kind sein.
    Muss da gerade an meine Enkeltochter denken.Da hat die Farbe rosa oder pink noch eine besondere Bedeutung.
    LG, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate!
      Danke Dir, und schon beim Basteln waren auch irgendwie alle wieder ein bisschen Kind....;-)
      Ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Sabine!
    Daaaankeschön! :-)))))
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,

    eine tolle Geburtstagsdeko, die du hier zusammengestellt hast..... Die Farbe lieben die Mädchen.... Ich weiß, dass du auch für Jungen eine Karte und Deko hergstellt hast, die sind genauso schön anzusehen!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Monika aus Bremen-Nord

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika!
      Vielen Dank für Dein Lob...das geht runter wie Öl!
      Ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Liebe Kerstin,

    das ist eine ganz ganz tolle Idee,
    die Karte ist ja nur SÜß!
    Und die Deko...SUPER!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
      Ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Hi Kerstin, die Idee ist echt super toll und die Ausführung natürlich auch.
    Liebe grüße, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi!
      Freut mich, dass Dir die Basteleien so gut gefallen. Danke für Deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen