Montag, 6. Juli 2015

Die Drachen sind los!

Hallo Ihr Lieben!

Am letzten Freitag ließ meine Tochter ihre heiß ersehnte Drachenparty steigen!. Und da sind wir auch schon genau beim Thema...es war knalleheiß....einfach genial! Spielideen und Schatzsuche wurden über den Haufen geworfen und in eine Party mit Wasser und Wasserspielen ohne Ende umgeplant! Die Schokomuffins habe ich auch kurzerhand vom Speiseplan gestrichen...dafür gab es Eis soviel man wollte ;-)))

Aber alles der Reihe nach. Meine Tochter, meine Ma und ich haben die Einladungen zur Drachenparty in Gemeinschaftsarbeit gewerkelt.


Ein Drachenei zum Öffnen (die Idee habe ich bei Pinterest aufgeschnappt).....

  
Dann ging es weiter mit der Deko (juhuuu...ich liebe das!!!!!)....

Die Drachenreiter Tafel, 


 hier noch ohne Schlickerkram ;-)))

 
...der Befand sich dann in diesen selbst beklebten Konservendosen....

 

 Die Eisstation....darunter stand eine Kühlbox randvoll mit Eis! 


Die Deckendeko baumelte fröhlich im Wind....


....hier noch Deko für ein Wurfspiel. 
Die Kinder mussten den Korb des Drachen mit Pomponfischen füllen....so ein Drache muss ja auch gefüttert werden!    


Nachdem die Kinder verschiedene Prüfungen wie Geschicklichkeits- und Fütterungsprüfungen, Blindflüge und Zielgenauigkeit für Verteidigung in der Luft erfolgreich absolviert hatten...gab es das wohl verdiente Drachenei. Es handelt sich hierbei um ein Styropor Ei, welches sich teilen lässt. Ich habe es gold angemalt und mit Reißzwecken verziert (auch eine Idee von Pinterest). Darin befand sich natürlich ein Schatz ;-)   
Den Drachen im Vordergrund hat meine Tochter übrigens von ein paar Gästen geschenkt bekommen....

 

 Ausserdem gab es am Ende für jeden ein Drachreiter Zertifikat...

 
Unser Garten sah aus wie ein Wasserpark....2 Pools, 1 Wasserrutschbahn, ein Ball der Wasser in verschiedene Richtungen sprüht, Wasserpistolen, Gartendusche, Wasserballons an der Schnur und viele, viele weitere Wasserspielzeuge.
 Die Kinder hatten einen Mordsspaß...eine rundum gelungene Party, trotz der kurzfristigen Änderungen ;-)))

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

 Bis bald...

 

Kommentare:

  1. Eine großartige Party mit allem Zipp und Zapp...
    Da hat sich Deine Tochter und ihre Gäste sicher mächtig amüsiert!
    Toll Kerstin, Thema grandios umgesetzt...
    Ganz ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    herrlich......bei dir möchte ich auch nochmal Kind sein!!!!!
    :-)))))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Toll gemacht,
    da möchte man Kind sein
    und hatte GARANTIERT Spaß!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    also ich bin sprachlos...alles soooooooooo schön abgestimmt mit dem Auge fürs Detail...das Drachenei ...Wahnsinn....auch was für eine Arbeit mit den Reißzwecken...wow....und die andere Deko ...so stimmig....deine Tochter und ihre Gäste waren bestimmt begeistert....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. wahnsinn... was du dir für Arbeit gemacht hast!!!
    Liebe Kerstin, ich bin schwer beeindruckt!!! Das kann ja nur eine super-tolle Party gewesen sein!!! Und deine Tochter mehr als glücklich...
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. WOW, wie cool ist das denn! Ich sage es ja immer: Glückliche Kinder haben meist sehr kreative Eltern. Dafür braucht man nicht viel Geld, aber etwas Phantasie. Und das tolle ist, auch alle Freunde können sich in 10 Jahren noch an irgendetwas besonderes dieses Tages erinnern. "Schafft euch Erinnerungen, denn von ihnen werdet ihr zehren, wenn ihr alt sein werdet." Dieser Spruch kann das Leben prägen.
    Alles richtig gemacht! :-)
    Sonnige Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Kerstin,
    bei dir will ich auch noch mal Kind sein und Geburtstag feiern ;)

    Liebe Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen
  8. Totaaaaaaaaal klasse!!!!!!!!!Alles hat super gestimmt: Deko, Spiele, Süßigkeiten und.......... das geniale Wetter! Was will man als Mama (und als Kind) denn mehr!?!?! Der Geburtstag wird GARANTIERT allen in bleibender Erinnerung bleiben!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Supertoll! Da hast du dir wirklich viel Mühe gemacht. Alles wunderschön geworden!
    Ja - bei Kindergeburtstagen muss man eben manchmal spontan sein...
    Liebe Grüße von Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wow, wow!
    Drach-tasitsch ;-) Bin hin & weg! So viel Liebe steckt da drin!!!! LG,Karo

    AntwortenLöschen