Samstag, 25. Juli 2015

Blogpause und etwas zur Einschulung

Hallo Ihr Lieben!

Bevor ich mich in eine 2-wöchige Blogpause verabschiede, möchte ich Euch noch schnell ein paar Kleinigkeiten zur Einschulung zeigen, da der ein oder andere bestimmt noch etwas dafür werkeln möchte.

Den Anfang macht eine Einladungs - oder auch Glückwunschkarte zur Einschulung. Die Idee habe ich irgendwo im Netz aufgeschnappt (ich weiß bloß leider nicht mehr wo :-/). Ich fand sie so gut, dass ich sie unbedingt auch mal basteln wollte.
Verwendet wurde hier das Designerpapier 'Bunte Party', der Spruch stammt aus dem Set 'Kleine Wünsche'.


Wenn Ihr evtl. ein Buch verschenken möchtet habe ich noch ein ganz schnell gemachtes Lesezeichen mit dem neuen Alphabetstempelset 'Layered Letters Alphabet' für Euch. Man kann natürlich auch den Namen des neuen ABC Schützen einsetzen. Die Kreise im Hintergrund sind übrigens neben Rechtecken auch in dem Alphabetset enthalten. Das Ende des Lesezeichens habe ich mit der neuen Stanze Fähnchen (dreifach einstellbar) gestanzt.


Zum Schluss noch etwas für den gedeckten Tisch bei der Einschulungsfeier.


Solltet Ihr evtl. einen Stift verschenken wollen, eignet sich diese Verpackung übrigens auch sehr gut 
dafür. Verwendet habe ich die Zellophantüten (2,5 x 20,3 cm).

Ich hoffe, ich konnte Euch noch ein bisschen Inspiration zum Thema Einschulung geben und wünsche Euch zwischenzeitlich viel Spaß beim Werkeln.

Übrigens bin ich dann ab dem 17.08.2015 wieder für Euch da.
Die nächste Sammelbstellung biete ich am 19.08.2015 um 21.00 Uhr an, mehr dazu findet Ihr oben unter der Rubrik Sammelbestellung.
Natürlich könnt Ihr aber auch zwischenzeitlich über meinem Onlineshop bestellen.

Ich wünsche Euch bis dahin eine schöne Zeit!



5 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    ich bin total begeistert von deinen Ideen...zum ersten die Stiftkarte....sie sieht sooooooooooooooo schön aus....das Lesezeichen...einfach toll...eine gute Idee und zum Schluss die Zellophantütchen , auch als Stift....über solche Geschenke werden sich die ABC -Schützen sehr freuen...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    deine Ideen zur Einschulung sind alle klasse und absolut nachahmenswert...
    Ich wünsche Dir eine schöne Blogpause und freue mich bal wieder von Dir zu lesen...
    Du gehörst für mich dazu meine Liebe!
    Ganz herzlichen Gruß Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast Du gemacht liebe Kerstin, danke für die Inspiration!
    Eine erholsame Blogpause und bis bald
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    ein tolles Set ist dir da gelungen! Die Einladungskarte finde ich besonders wirkungsvoll!
    Wünsche dir weiterhin noch einen schönen Urlaub,
    ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. HuHu Kerstin, was ein wundervolles Set zur Einschulung, die Einladungen sind besonders toll mal etwas anderes :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen