Sonntag, 1. Februar 2015

frühlingshafte Winterdeko und Pimp up your Konservendose ;-)

Hallo Ihr Lieben!

Heute komme ich mal mit ein bisschen Deko um die Ecke ;-))) 
Nachdem der ganze Weihnachtskram nun verstaut ist und alles irgendwie ein bisschen leer aussah, war mir nach neuer Deko für Haus und Garten. 
Ich weiß, ich weiß....wir haben immer noch Winter, aber ein bisschen was Frisches darf es ruhig sein, oder? Deswegen habe ich hier mit Moos, Perlhyazinthen, Heidelbeerkraut, Weidekätzchen, Birkenstöckchen, Zapfen, etwas Kunstschnee und kleinen Sternen aus Birkenrinde ein Mix aus Winter und Frühling gewerkelt.


Für die Perlhyazinthen habe ich in eine alte Konservendose aufgepimpt. Ich habe einfach das neue Designerpapier 'Zauberhaft' aus der Sale-a-Bration mit einem ölfreien Babytuch und anthrazitgrauer Nachfülltinte (geht auch mit Schwämmchen und Stempelkissen) eingefärbt. Das Papier gut trocknen lassen und dann mit doppelseitigem Klebeband auf die Konservendose kleben. Danach noch ein bisschen Bast drumherum, Birkenstern (war ja klar ;-)))) vorne mit Heisskleber befestigen....und Voila! fertig ist der schöne, individuelle Übertopf!  


Dieses Arrangement wurde zwar verschenkt, aber ein paar ganz Ähnliche haben auch in unserer Wohnung ihren Platz gefunden ;-)).

Übrigens findet Ihr hier bei Jenni ein tolles Anleitungsvideo zum Einfärben des Papieres mit dem Babytuch und der Nachfülltinte.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, macht es Euch gemütlich!

Bis bald!




Kommentare:

  1. Hallo Kerstin, das sind wunderschön aus und Frühlingsfrisch! Gefällt mir super gut, würde ich genau so nehmen! Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Deine Dekoidee ist wunderschön!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft schön....deine Deko! Ich bin ganz begeistert. Und von Weitem hätte man wirklich meinen können, das sei ein Übertopf der Marke "Green Gate" :-)))
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    was su so alles zauberst...einfach wunderschön.....erst einmal auf diese Idee zu kommen und sie so wunderschön umsetzen....wow...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare!
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Oh Kerstin, was für eine tolle Deko!?!?!?!?!?!? Die Idee ist spitze und das Ergebnis suuuuper!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen