Mittwoch, 27. November 2013

Sour Cream Container

Bei meinem gestrigen Workshop haben wir unter anderem diesen kleinen Sour Cream Container hier gewerkelt:


Er eignet sich prima um Schoki, Schmuck oder sonstige kleine Dinge zu verpacken. Sollte noch jemand eine Last Minute Adventskalender Verpackung suchen, dies ist auch eine Möglichkeit. Man kann die Grösse des Containers ja auch variieren.
In diesem Fall habe ich da an eine Tischdeko gedacht, zum Adventskaffee oder zu Weihnachten auf jeden Teller eine süße Kleinigkeit für die Gäste.

Na? Juckt's schon in den Fingern?  Dann schnell die Bastelutensilien zusammengekramt und los geht's:

Schneidet Euch ein Stück Designerpapier oder Tonpapier (dickeres Papier wie Cardstock oder Fotokarton lässt sich nicht so gut formen) mit den Abmessungen 11 x 15 cm zurecht.

Ihr müsst erst einmal die lange Seite mit Flüssigkleber oder doppelseitigem Klebeband zu einer Rolle verkleben:


Danach klebt Ihr den Boden zusammen. Achtet darauf, dass sich Eure erste Klebenaht dabei seitlich von der Mitte befindet, etwa so:


Dann müsst Ihr nur noch gegengleich zum Boden die Öffnung zusammendrücken und fertig ist Euer Grundgerüst.
  

Ich habe den Sour Cream Container mit einem Band verschlossen, man kann aber auch eine kleine Klammer verwenden oder ihn direkt zusammenkleben.

Zum Schluss verziert Ihr die Verpackung nach Geschmack.
Die Tanne habe ich aus der Stanze 'Wimpelduo' gestanzt. Der Text ist aus dem Drehstempel This and That im Advent.


Ich hoffe, meine Anleitung war verständlich (habe da ja noch nicht so viel Übung darin ;-))

Bis hoffentlich bald...

1 Kommentar:

  1. Huhu Kerstin,

    deine "Container" sehen klasse aus, wunderschön gestaltet....und super ...mit Anleitung ....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen