Montag, 22. Januar 2018

Der Berg ruft!

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben am vergangenen Wochenende liebe Freunde zum Essen eingeladen und da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, wieder etwas Tellerdeko zu basteln....dieses mal im Berg-Design ;-)....
Zum Berg passte natürlich die Dreiecksbox wie A... auf E.... ;-)
Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr so ideal zum Fotografieren...


Ich habe mir noch schnell eine Vorlage für den Schnee gefertigt und los ging's....der kleine Berg ist übrigens die nicht mehr erhältliche Tannenbaum Handstanze...ich habe einfach den Stamm weggeschnitten.


So sieht die Verpackung von der Seite aus....


Und falls Ihr die Dreiecksbox auch mal ausprobieren möchtet...hier schnell die Maße:

Ihr benötigt ein Stück Cardstock mit den Maßen 10 x 21 cm.
Die lange Seite wird bei 10,5 cm (also mittig) gefalzt.
An der kurzen Seite markiert Ihr Euch bei 5 cm (ebenfalls mittig) einen Punkt und falzt von dort aus schräg zur Mittellinie wie in meinem Bild hoffentlich zu erkennen ist.   
Jetzt noch schnell die Deko drauf und wie in meinem Fall, damit das Ganze etwas plastischer aussieht, die Ränder geinkt. 

 

Zum Verschließen legt Ihr die beiden gegenüberliegenden Seitenteile zusammen und stanzt ein Loch hinein, das wiederholt Ihr dann natürlich auf der anderen Seite nochmal.
Danach wird einfach locker ein Stück Band durchgefädelt, die Verpackung befüllt und dann verschlossen. 


Und das Tollste an dieser Verpackungsvariante ist, daß Ihr sie individuell ruckickzucki vergrößern oder auch verkleinern könnt.

Demnächst zeige ich Euch noch eine andere Idee dazu!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Werkeln!!!

Solltet Ihr dazu noch Fragen haben, schreibt mich gerne unter kerstin.haarman@gmx.de an!

Bis bald....

P.S.: heute Abend geht meine nächste Sammelbestellung raus...wer noch etwas benötigt schreibt mich gerne ebenfalls an!

5 Kommentare:

  1. Die sieht super aus...die Eisberge;super Idee!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  2. Soooo klasse gemacht...witzig!
    Stand denn das Essen auch unter dem Motto?
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Sonja!
      Das Essen war zwar deftig, aber hatte nichts mit mit dem 'Der Berg ruft'-Motto zu tun ;-)
      Aber lecker war's :-)!
      Dicken Drücker!
      Kerstin

      Löschen
  3. Ach Kerstin, was soll ich sagen....wieder mit Liebe zum Detail....wunderschön gestaltete Boxen...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen