Montag, 4. Januar 2021

Aus alt mach neu, oder pimp your Kommode!

Enthält Werbung...unbeauftragt und unbezahlt! 


Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich mal euch ein Projekt ausserhalb von meinem sonstigen Kreativradius.

Ich habe mit dem Restaurieren von Möbeln angefangen....und muss sagen, daß ich Blut geleckt habe und es sicherlich nicht das letzte Projekt gewesen sein wird.

Diese Kommode stand viele Jahre bei uns in einem Gartenhäuschen und wartete nur darauf, neues Leben eingehaucht zu bekommen. Ich tue mich immer etwas schwer neue Dinge anzufangen, da ich mich gerne vorab erstmal ausführlich über das Prozedere und die Materialien sowie deren Anwendung informiere. 

Da kam mir Anja von der LitenVilla in Weyhe/Leeste wie gerufen....sie hat mich rundum super beraten können....restauriert sie doch selbst auch viele schöne Möbel. Dort habe ich auch Farbe, Primer, Wachs und Pinsel beziehen können. Übrigens lohnt sich bei ihr ein Besuch...sie hat tolle Dekorationsartikel und auch ein Wohncafe nebendran, daß wir alle hoffentlich ganz bald wieder besuchen dürfen. Hier ein Link zur LitenVilla.  

Danke dir, liebe Anja auch nochmal an dieser Stelle für deine tolle und sehr nette Beratung.


  Und so sah die Kommode vorher aus....auf den ersten Blick noch ganz passabel.... 

....aber auf den 2. leider nicht...sie hatte überall Flecken und es fehlte ein Fuss. 


Und hier das Ergebnis...sie steht jetzt auf unserer überdachten Terrasse und hat noch ein altes Fenster als Dekoration dazu bekommen.

Die Ecken habe ich shabbymäßig stellenweise wieder etwas angeschliffen.

Für die Schriften habe ich mir unsere persönlichen Familien Schablonen erstellt und sie mit einem Schwamm durchgetupft. Ausserdem gab es auch noch einen Satz neue Möbelknäufe :-)


Ist das nicht eine tolle Veränderung? Sieht doch klasse aus, oder? Ich freu' mich wie ein Schnitzel!!!! 

Ausserdem kann ich darin jetzt so Sachen wie Kerzen und Windlichter für draussen verstauen, mega!.

Also meine Familie und ich sind total happy! 


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Bis bald!


Eure Kerstin 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen