Freitag, 1. Juli 2022

Bloghop Stampin@first Designteam - Upcycling!

 Werbung für die Produkte von Stampin' Up!


Hallo ihr Lieben!

Schwups, schon wieder ist ein Monat rum und es wird Zeit für unseren Bloghop vom Stampin@first Designteam! 

Für den Juli durfte ich mir ein Thema aussuchen, und ich habe mich für Upcycling entschieden.

Dazu gibt es dieses Mal eine Home-Deko Idee inkl. Karte von mir, für die ich u.a. mit altem Füllmaterial aus Versandkartons gearbeitet habe. Ich fand' es farblich so schön, viel zu schade für die Tonne!

So ein Kranz ist immer eine schöne Geschenkidee, den man natürlich farblich passend zur Wohnung der Empfänger/in gestalten kann.

Auch in der Karte kam das Altpapier zum Einsatz 

Wenn ihr euch auch so einen Kranz gestalten wollt, dann kommt hier eine kleine Mini-Anleitung:

Ihr benötigt dazu:

1. Einen Kranz (meiner hat einen Durchmesser von ca. 20 cm)

2. Füllmaterial  (ich habe 22 Papierstreifen mit einer Breite von 6 cm und einer Länge von 40-50 cm benötigt)

3. Schere 

4. Heißkleber

5. Dekomaterial (wie z.B. Perlen)

6. Schleifenband (ca. 90 - 100cm lang)

7. Papierreste in den Farben eurer Wahl (prima für die Restekiste-Verwertung)

8. Cardstock für die Karte

9. Produktpaket Alphabest und Stanze Blüten und Blätter (oder was ihr so in eurem Fundus habt)

Zuerst schneidet ihr euch eure Papierstreifen zurecht und verzwirbelt diese wie abgebildet. 

Danach einfach mit Hilfe von Heißkleber eng nebeneinander um den Kranz wickeln, damit der Kranz nicht zwischen dem Papier durchscheint. 

Wenn der Kranz fertig umwickelt ist, einfach drauflos dekorieren.
Ich habe mir die Blätter übrigens auch aus dem Altpapier zurechtgeschnitten 

Das sind übrigens die verwendeten Stempel und Stanzen:

    


Für weitere Inspiration zum Thema Upcycling hopst gerne zu meinen Kolleginnen weiter, da gibt es wie immer tollen kreativen Input.


Papier-Kult - setzt aus 

Astrids-Papiereuphorie

Inges Seelenmagie

Evi - setzt aus

Silke - setzt aus 

Kleine Stempelmiez

Kreativ-mit-Liebe - hier seid ihr gerade

Bastelatelierhillesheim

Papierkunst


Bis bald...eure Kerstin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen