Zu Weihnachten wollte ich ein paar Eintrittskarten verpacken und wusste lange Zeit noch nicht genau wie, da ich den Kniff noch nicht raushatte, wie ich mir eine Verpackung mit dem Envelope Punch Board auf meine individuellen Masse anfertigen kann. Es wäre ja auch auf die alt hergebrachte Art gegangen, aber ich wollte die Verpackung eigentlich unbedingt mit dem neuen Board werkeln. Wie das so ist, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat........ ;-)
Da kam mir die Berechnungstabelle von Jana Trautmann http://janas-bastelwelt.blogspot.de/2013/12/die-ultimative-formel.html (inkl. Excel Tabellen) wie gerufen und ich habe sie direkt damit ausprobiert. Vielen Dank an dieser Stelle an Jana für's Teilen und an Jael Wolf für's Ausbrüten dieser Formel! Hier findet ihr das Gleiche nochmal für Inchmasse: http://janas-bastelwelt.blogspot.de/2013/12/update-berechnungshilfe-fur-das-epb.html
Es hat super funktioniert: man misst sein Geschenk aus, gibt ein paar Millimeter dazu , schnell in die Excel Tabelle getippt und schon wird einem alles genau ausgerechnet. EINFACH TRAUMHAFT!!!!!
Hier also die Eintrittskartenverpackung für den Herren links und für die Dame rechts, es hat super funktioniert (ich habe lediglich die breiten Klappen in der Länge etwas gekürzt):
Auf der Rückseite sehen sie aus wie ein ganz normaler Umschlag (habe leider kein Foto von der Rückseite gemacht), sie haben lediglich mehr Tiefe, sodass ich noch Engelshaar und Sterne hineinlegen konnte.
Also Mädels, 'ran an die Umschlagbretter und los geht's!
Morgen zeige ich Euch eine Eintrittskartenverpackung (inkl. Inhalt) die ich zu Weihnachten bekommen habe..... :-)
Hoffentlich bis morgen.....
Hallo Kerstin,
AntwortenLöschenich bin über Sabine (was für ein Name :-) ) auf deinen Blog gekommen.
Was soll ich sagen....SUPER.....und Danke für den Link mit der Größen-Sache ...du weißt schon.
Weiter so und bis bald mal.....
Nette Grüße von
Sabine Heiber