Hallo, du Liebe!
Hier kommt nun endlich der versprochene 2. Teil unseres Urlaubsrückblicks aus unserem Dezember-Urlaub in den USA.
Nach Millersburg / Ohio ging es für uns die letzten Tage nach Washington DC.
Ein echter Gegensatz zu den sehr ländlichen Gegenden, in denen wir direkt vorher unseren Urlaub verbracht haben.
Washington DC ist eine wirklich coole Stadt, und gar nicht so hektisch und laut wie man es von einer Großstadt erwarten würde.
Ausserdem darf dort kein Gebäude höher gebaut werden als das Kapitol, Sitz des US-amerikanischen Repräsentatenhauses und des Senats. Dadurch wirkt das Stadtbild sehr harmonisch, und aus der Ferne würde man gar nicht denken, daß es sich dabei um die Hauptstadt der USA handelt.
Wer dort einmal hinreisen möchte, dem möchte ich die Stadtrundfahrt bei Nacht wirklich wärmstens ans Herz legen. Die meisten Denkmäler sind abends hell erleuchtet und wirken dadurch noch eindrucksvoller als bei Tag. Ausserdem erhält man dadurch natürlich viele Zusatzinfos und auf eigene Faust könnte man die Menge an Sehenswürdigkeiten in der Zeit gar nicht bewältigen.
Bei Tag haben wir dann Mount Vernon besucht, dem ehemaligen Landsitz von George Washington. Auch absolut eine Reise wert. Alle Gebäude und auch der Garten sind originalgetreu erhalten, bzw. restauriert worden. Ganz besonders schön ist hierbei der Blick auf den Potomac River und die angrenzende Landschaft, leider auf dem Foto gar nicht so wiederzugeben, da er sich im hinteren Teil des Gartens über die komplette Breite des Blickfelds erstreckt.
Ein weiterer Washington Tipp sind die 9 Smithsonian Museen und Galerien, die entlang einer Grünanlage zwischen dem Washington Monument und dem Kapitol zu finden sind. Überhaupt ist die Stadt fussläufig und per Bus gut zu erkunden und für europäische Verhältnisse kann man dort sehr gut essen.
Einziger Flop hier war der Weihnachtsmarkt....da ist man in Deutschland besser aufgehoben, lach!
Ich hoffe, mein Urlaubsrückblick hat dir gut gefallen und vielleicht konnte ich dich inspirieren, den ein oder anderen Ort ebenfalls mal zu besuchen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Bis bald...deine Kerstin!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen