Kennt Ihr das auch? Man hat sich Gäste eingeladen und während man den Tisch deckt merkt man...oh je....ich habe ja gar keine Deko?
Bei mir kommt so etwas zwar nur sehr selten vor (eigentlich habe ich immer weit vorher die Deko und dann mache ich mir Gedanken über das leibliche Wohl, hüstel!), aber letztens war es soweit und aus der Not heraus (ich hatte noch ca. 10 bis 15 Minuten bevor die Gäste kamen, aaaahhhhh!) sind dann Serviettenhalter entstanden. Und da ich die Idee so gut fand, habe ich die Serviettenhalter für unsere letzten Gäste herbstlich gestaltet.
Leider habe ich es versäumt an dem Tag den gedeckten Tisch zu fotografieren, deswegen hier die nachgestellte Version....
Und hier die Anleitung für die 'Ruckizucki' Tischdeko:
Ihr schneidet Euch ein Stück Farbkarton (oder Cardstock) in den Maßen 5 x 21 cm zurecht (aus einem DIN A4 Bogen bekommt Ihr 5 Serviettenhalter).
Dann legt Ihr das Stück quer und bestempelt es zur Hälfte mit den zum Anlass oder Jahrezeit passenden Motiven (bei gestemelter Schrift genug Platz für das auszuschneidene Dreieck lassen).
Wahlweise geht hier natürlich auch der Name der Person, die auf dem Platz sitzen soll oder ein anderer Spruch
Als nächstes legt Ihr die beiden Enden übereinander und schneidet Euch ein Fähnchen aus.
Danach klebt Ihr beide Enden übereinander....
Zum Schluß die Serviette hinein und wie in meinem Fall etwas Kastanien, Blätter und ein Windlicht auf den Tisch und fertig!!!!
Ich wünsche Euch viel Spass beim Nachbasteln!
Übrigens, für alle die noch dringend Bastelmaterial benötigen, heute abend um 20 Uhr mache ich meine nächste Sammelbestellung!
Schönen Restsonntag und bis bald!