Hallo, du Liebe!
Da unsere Tochter ja gerade ihr Auslandsjahr absolviert, haben mein Mann Michael und ich die Zeit im Dezember genutzt um einfach mal außerhalb der Ferien zu verreisen.
Für uns ging es in diesem Urlaub in die Staaten Ohio und Washington DC in den USA, ein Trip der Gegensätze, so interessant und kurzweilig...wir haben es genossen!
Michi hat während seiner Schulzeit ebenfalls ein Auslandsjahr in den USA gemacht und wollte gerne seine damalige Gastfamilie und seine ehemaligen Mitschüler der Berne Union High School wiedersehen.
Eine ehemalige Mitschülerin, die aktuell als Lehrerin an der besagten High School arbeitet hat uns freundlicherweise die Türen geöffnet, damit wir uns die Schule nochmal von innen ansehen konnten. Leute, da kamen echt viele Erinnerungen hoch!
Unfassbar wie herzlich uns alle aufgenommen haben. Es wurde ein Treffen mit ehemaligen Mitschülern arrangiert und die komplette Gastfamilie inkl. der beiden Brüdern zusammengetrommelt. Wir haben uns super unterhalten, viel gelacht, gut gegessen, wir wurden reich beschenkt und ich hatte die Gelegenheit mein Englisch wieder aufzufrischen. Eine wirklich sehr interessante und echt schöne Zeit!
Von dort aus ging es weiter nach Millersburg / Ohio.
Als ganz großer Fan von Mary's Youtube Kanal 'The White Cottage Co.' war es für mich ein großer Traum mal in einem ihrer traumhaften Cottages zu nächtigen:
Wir waren im Apple Blossom untergebracht und es ist unglaublich, mit wieviel Liebe Mary und ihre Familie diese Cottages aufgebaut, hergerichtet und dekoriert haben. Sogar einen wunderschönen Weihnachtsbaum und eine Hot Chocolate Bar mit selbst gebackenen Keksen hatten wir. Alles war so gemütlich, sauber und roch unglaublich frisch....wir haben uns einfach sofort pudelwohl gefühlt.
Ich verlinke euch hier mal ihren Youtube Kanal. Sie zeigt dort u.a. auch tolle Upcycling Projekte:
White Cottage Company - YouTube
Mary hat übrigens in Berlin / Ohio in einem Thrift Store eine eigene Ecke mit aufbereiteten Möbeln und Dekoration, da musste ich natürlich auch nochmal vorbeischauen.
In der Gegend leben viele amische Leute, die u.a. auf Autos und Elektrizität verzichten, deswegen sieht man sie dort auch überwiegend mit der Kutsche fahren.
Die nächste Station war für uns dann Washington DC,von der berichte ich dir dann beim nächsten Mal.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Bis bald...deine Kerstin!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen