Dienstag, 8. August 2023

Urlaubsrückblick die II.

 Hallo, Ihr Lieben!


Weiter geht's mit meinem Urlaubsrückblick...dieses Mal kommen alle Potter Fans auf ihre Kosten ;-)

In London haben wir die Warner Bros. Studio Tour besucht, und ich kann Euch sagen Leute, das ist absolut eine Reise wert!!!! Man bekommt dort unfassbar viele Einblicke hinter die Kulissen, Making Of zu Masken, Figuren und Gebäuden, viel Hintergrundinfos und Orignial Sets zu bestaunen. Viele davon bewegen sich und dann hat man auch noch einige Möglichkeiten zur Interaktion. Von jung bis alt.....für jeden ist etwas dabei....es ist einfach überwältigend!!!!

Den Anfang macht natürlich der Eingang und die Grosse Halle:


Dumbledores Reich und der Spiegel Nerhegeb: 


Der Gryffindor Gemeinschaftsraum:


Der verbotene Wald:


Gringotts und die Winkelgasse:


Der Ligusterweg und der Hogwarts Express:


Das Hogwarts Modell in unfassbarer Größe und so detailreich, genauso wie der Kopf der Wassermenchen Fandom! 
Zu guter Letzt konnte man noch Hauspunkte sammeln und die Alraunen mussten natürlich auch nochmal geärgert werden, lach! 


Dies war übrigens nur ein kleiner Auszug von dem, was es dort alles zu entdecken und zu sehen gibt, ich konnte mich bei den Collagen gar nicht entscheiden, welche Fotos ich nehmen soll!!!

Weiter ging die Reise nach Whitley Bay, in den Norden von England wo wir Freunde besucht haben, die dort leben. 
Von dort aus haben wir u.a. eine Tagestour nach Durham gemacht. 
Na? Erkennt ihr die Gewölbe wieder? Im Innenhof und auch in dem großen Saal sind ebenfalls einige Szenen gedreht worden. Die Innenstadt von Durham ist übrigens auch total süß und hat viele kleine Geschäfte, Cafes und Restaurants.       


Die zweite Tagestour ging nach Alnwick Castle, ebenfalls ein Drehort für den Hügel von Hagrid's Hütte, den Eingang zum Hogwarts Schloss, dem Quidditsch Feld und die ersten Flugstunden von Harry und seinen Freunden. 

Neben Harry Potter wurden hier auch noch andere Filme und Serien gedreht, wie z.B. The Witcher, Downton Abbey und Transformers. 

In Whitley Bay hatten wir eine Unterkunft mit direkten Blick auf's Meer und den schönen Leuchtturm.
Mit unseren Freunden hatten wir ausserdem noch Zeit für Strandspaziergänge, Klönschnack und einen Filmabend. 
Wir haben übrigens Notting Hill geschaut, lach! 

Und dann ging es auch schon wieder über Nacht mit der Fähre zurück von Newcastle nach Amsterdam.

In Newcastle hatten wir noch Zeit für einen Bummel und eine kleine Stärkung. Die Stadt hat ebenfalls wieder einen schönen alten Ortskern.  

Mein Fazit:

Das war mein erster Roundtrip dieser Größenordnung, und er hat mir meeeega viel Spaß gemacht! Linksverkehr ist eigentlich nicht so tragisch, aber aufgepasst beim Losfahren, in den Kreiseln und beim Rechtsabbiegen! Ausserdem hilft es immer einen super Navigator am Start zu haben, wie ich ihn hatte! So konzentriert sich der eine auf die Strasse und der andere auf die Route! 

Es bedurfte natürlich einiger Planung, aber die zwei Wochen kamen uns gefühlt länger vor, weil wir doch so viel Eindrücke bekommen und so viel erlebt haben. Ich bin immer noch total geflasht und freue mich, daß wir mit unseren Freunden so viele gemeinsame und aufregende Stunden verbringen durften. 

Ich hoffe, meine Urlaubsrückblicke haben euch gefallen, und vielleicht habe ich euch ja auch ein bisschen auf den Geschmack gebracht diese Orte ebenfalls mal zu besuchen?   
   Das würde mich freuen!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Bis bald...Eure Kerstin!    

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen