Seiten

Donnerstag, 3. August 2023

Urlaubsrückblick die I.

 Hallo, Ihr Lieben!


Heute kommt nun endlich wie versprochen mein Urlaubsrückblick.  

Da es ein Round Trip war und es so viele tolle Eindrücke und Bilder gibt, habe ich mich dazu entschlossen daraus zwei Bloposts zu machen!

Gestartet sind wir in Cadzand-Bad in den Niederlanden, welches unmittelbar an der belgischen Grenze liegt. Wir drei haben uns zusammen mit meiner Cousine, ihrem Mann und ihrer Tochter ein kleines, süßes Häuschen am See gemietet. Ganz in der Nähe vom Meer konnten wir dort den tollen Strand und einige Strand-Restaurants /Bars genießen. Davon gibt es dort alle paar Kilometer eines, so dass wir prima am Meer entlang eine Radtour machen konnten und uns zwischendurch immer eine Erfrischung gewunken hat. Einen kleinen Tagestrip mit dem Rad haben wir übrigens auch nach Sluis gemacht, ein wirklich niedliches kleines Städtchen, absolut einen Besuch wert!  

Nach einer wirklich harmonischen und erholsamen Woche ging es dann mit uns vier Mädels und meinem Mini über Belgien und Frankreich weiter nach England. Wir haben uns hier für die Fähre von Dunkerque nach Dover entschieden, und waren auch zwei Stunden später schon am Ziel.

 

  Danach ging es weiter nach Watford, einem Randbezirk von London. Mit der Under- und Overground Bahn haben wir dann zwei Tage London City unsicher gemacht.    

Unser erster Stop war der Bahnhof von Kings Cross, bei dem es natürlich auch ein Gleis 9 3/4 gibt ;-)

Ganz tourimäßig haben wir natürlich u.a. auch Chinatown, den Piccadilly Circus, den Leicester Square Garden mit Mary Poppins..... 


....den Buckhingham Palace, Green Park, Big Ben und das London Eye besucht.


Hier noch ein paar weitere Eindrücke von der National Covid Memorial Wall, dem Graffiti Tunnel, Stadtpolizisten zu Pferd und einer sehr funky Rikscha mit Discokugel, hihi!  


Am zweiten Tag standen dann Notting Hill.... 


...Covent Garden und das British Museum auf unserer Agenda.

Ich muss Euch sagen, daß Notting Hill wirklich eine süße kleine Stadt in der Stadt ist. Wir haben dort eine entspannte Zeit mit nicht allzu viel Besuchern und vielen tollen Shops, einem Wochenmarkt, eindrucksvollen Hausfassaden und natürlich der blauen Tür und dem Notting Hill Bookshop erlebt.   

Wohin gegen das British Museum derart überfüllt war, daß wir die Zeit dort leider nicht wirklich genießen konnten. Das war sehr bedauerlich, denn dort gibt es unheimlich viel Interessantes zu sehen.


Den 3. London Tag haben wir in der Warner Bros. Studio Tour in Watford verbracht. 
Ausserdem sind wir danach noch weiter auf den Spuren von Harry Potter gewandelt, aber dazu erzähle ich Euch beim nächsten Mal mehr.
Bleibt gespannt!

Bis bald...Eure Kerstin!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen